Vor Ort schmeckt's halt am beschten :-)

Auf Reisen verköstigt, mit Menschen im Gespräch, die Natur bestaunend - vor Ort und selbst erlebtes - so ist es natürlich am aller besten!

 

Peu a peu wird auch diese Seite mit Berichten, Geschichten und Bildern bestückt und wie immer schmeckte alles vorzüglich! Und jeder Tag ja jede Minute auf Reisen, egal ob in die Ferne oder ganz nah in der Heimat unterwegs birgt Abenteuer, Geschichten und Erlebnisse der ganz besonderen Art! Viel Spaß bei meinen genz persönlichen kleinen Berichten!

 

 

Italien

 

Hierzu bald mehr aus "Sorrent, Rom, Pisa, Florenz, Venedig..."

 

Elba

 

Ein ganz besonderes Erlebnis auf den Spurten Napoleons...

 

Kanada

 

In der Wildnis der Rocky Mountains, von Bärengeschichten, Begegnungen mit dem Waipitihirsch und Bison und feinen Leckereien vom Grill und der Zimtschnecke aus der Mall bald mehr!"

 

Frankreich

 

hier findet sich überall ein wunderschönes Plätzchen und speißen und Seele baumeln lassen...über die sensationelle Küche und Kochkünste habe ich ja bereits bereichtet...

 

Spanien

 

Natürlich zum Flamenco tanzen und natürlich von einer Tapas-Bar zur nächsten durchschnabuliert. Auf dem Weg von Sevilla über Cadiz bis Gibraltar Tariffa und über Cordoba wieder hoch nach Malaga.....

 

Tenerriffa

 

Eine Rundreise über die Insel, hoch auf den Vulkan Theide, an der Küste entlang mit Surfabenteuern und Seemannsgarn...bald auch hiervon mehr!

 

Irland

 

Bitte noch ein Guiness!

Im Linksverkehr einmal rund um Süd-West-Irland dem zauberhaften Land und seiner Geschichte 1000de Jahre zurück auf der Spur. Und mit einem Whiskey-Taster-Zertifikat im Gepäck sowie leckeren Kartoffel-Rezepten reich beschenkt mit tollen Begegnungen und Gesprächen mit Mensch und Natür wieder zurück... bald auch hiervon mehr!

 

Rumänien

 

Und hier war einmal ein Irish-Pub eine kleine rettende Insel in einem sehr gegensatzreichen Land und Reise. Unglaubliche Geschichten und wundervolle eindrücke über Land und Leute, die bezaubernde Natür, seiner Geschichte und natürlich auch den Draculageschichten begegnend ging es im Zug wieder zürück quer durch Ungarn und Österreich.... bald auch hiervon mehr en Detail!